Hey ho meine Süßen,
Zu allererst: ein frohes neues Jahr 2015! Ich hoffe dass es für uns alle ein wunderschönes Jahr voller positiver Überraschungen wird.
Heute habe ich mal einen chilligen Nachmittag bei einer guten Freundin genossen und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" geschaut. Nun ja. Grundsätzlich bin ich kein Filmkritiker und würde euch vermutlich nicht allzu viele Filme ans Herz legen wollen. Dieser Film jedoch ist sooo empfehlenswert. Ich würde sogar sagen, er ist sehenswerter als alles, was ich bis jetzt gesehen habe. Noch nie hat mich ein Film so berührt. Er zeigt, wie nah Krankheit & Tod mit der Liebe & dem Leben zusammenhängen, welchen großen Wert die Liebe dem Leben verleiht, wie wichtig unsere Familie & Freunde sind und wie viel Kraft sie uns geben können.
Ich möchte euch nicht zu viel über den Inhalt des Films verraten, nur so viel: er ist unheimlich traurig, aber auf eine wunderschöne Weise, die glücklich und bestürzt zugleich macht.
Was man aus diesem Film für sich mitnehmen kann? Wie kostbar das Leben und die Liebe sind. Wir sollten anfangen, jeden Tag zu leben als ob es unser letzter wäre - und das nicht nur weil wir das "Carpe diem" - Zitat berücksichtigen, sondern weil wir mit dem Gewissen leben, dass alles um uns herum nicht selbstverständlich ist. Wir sollten lernen dankbar zu sein für all' das, was uns unser Leben gibt. Für all' das, was unser Leben für uns bereit hält.
"Okay? Okay!"
xx Lina Louise